MASSBACH
Die fehlenden Pflasterteile sind jetzt alle eingetroffen – Noch keine endgültige Lösung für das Gasthaus Krone
Was lange währt, wird endlich gut. Wochenlang hatte die Gemeinde auf die Lieferung des Wasserlaufs und der Elemente für die Außentreppe des Gasthauses Krone gewartet. „Die Pflaster schwimmen noch irgendwo zwischen China und Deutschland“, hatte zweiter Bürgermeister Diethard Dittmar noch vergangene Woche vermutet.
(.....)
Die mit der Ausführung der Pflasterarbeiten beauftragte Firma hatte sich flexibel gezeigt und eben auf dem Marktplatz an anderer Stelle begonnen. Auf gut 230 000 Euro sind die Kosten für die Umgestaltung des Marktplatzes und die bereits fertiggestellte Fläche zwischen Rathaus und evangelischer Kirche taxiert. Hier will im September der Obst- und Gartenbauverein auch erstmals ein Fest ausrichten. (.....)
(.....)
Von der Idealvorstellung einer Sanierung des Gebäudes mit der Einrichtung von einigen Fremdenzimmern in den oberen Stockwerken hat man bei der Gemeinde erst einmal ernüchtert Abstand genommen. Nach anfänglich großem Optimismus scheint diese Lösung wegen der zu erwartenden hohen Sanierungskosten derzeit nicht realisierbar.
(.....)
Ausführlicher Bericht in der MAINPOST
Bild: SPD