Wechsel an der Spitze des Ortsvereins

13. Juli 2019

Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen trafen sich die Maßbacher Sozialdemokraten im "Haus der Vereine"

OV Massbach Vorstandschaft 2019
von links: Birgit Hoffmann (Schriftführerin), Manfred Hoffmann (stv. Vorsitzender), Sabine Dittmar (Beisitzerin), Felix Neunhoeffer (Vorsitzender) und Dr. Diethard Dittmar (Kassier)

Nach den üblichen Formalitäten berichtete Vorsitzender Manfred Hoffmann von den zurückliegenden Aktivitäten und nahm auch Stellung zu den auch im eigenen Bereich schwachen Wahlergebnissen bei den Europa- und Landtagswahlen. Er bedankte sich noch einmal bei Diethard Dittmar für den gelungenen Jahresausflug.

In seinem Kassenbericht konnte Diethard Dittmar von einer positiven Bilanz berichten, die von den Revisoren zusammen mit einer ordnungsgemäßen Buchführung bestätigt wurde.
Dem Antrag auf Entlastung folgte die Versammlung ohne Gegenstimmen.

Bei den Wahlen zur Vorstandschaft hatte der Vorsitzende eine kleine Überraschung für die Mitglieder parat: er verkündete, daß er in Vorbesprechungen mit der Vorstandschaft seinen Rückzug in die zweite Reihe angeboten hat.

In geheimer Wahl wurden, jeweils den vorliegenden Vorschlägen folgend, gewählt:

  • Felix Neunhoeffer (Vorsitzender)
  • Manfred Hoffmann (stellvertretender Vorsitzender)
  • Dr. Diethard Dittmar (Kassier)
  • Birgit Hoffmann (Schriftführerin)
  • Sabine Dittmar, MdB (Beisitzerin)
  • Hermann Schlegelmilch (Beisitzer)
  • Günter Theinert (Beisitzer)

Der Abend schloß mit einem Dank des "Neuen" an den "Alten" Vorsitzenden, einem Ausblick auf die im März 2020 anstehenden Kommunalwahlen und die hierzu laufenden Vorbereitungen sowie Termine des Ortsvereines.

Teilen