Zum Fest: Granitsteine aus China für Maßbach

21. November 2013

Maßbach

Die Umgestaltung des Maßbacher Marktplatzes ist nicht nur im Gemeinderat ein Dauerbrenner, sie sorgte auch in der Bürgerversammlung für Nachfragen.
(.....)
Kritik aus der Bürgerversammlung am Montagabend, warum nicht bei heimischen oder europäischen Steinbrüchen bestellt wurde, hatte Wegner entgegnet, dass Kommunen nur an das günstigste Angebot vergeben dürfen. Lediglich der Ausschluss von Kinderarbeit und einige Qualitätskriterien müssten gewährleistet sein. "Dies war der Fall", und alles weitere müsse die bauausführende Firma regeln.

(.....)
Immer wiederkehrender Streitpunkt ist die Zufahrt zum Gewerbegebiet. Diese ist durch den Rewe-Markt stets gut frequentiert, doch eine Geschwindigkeitsbeschränkung gebe es nicht. Weil ganz legal und offiziell 100 km/h erlaubt sind, komme es immer wieder zu brenzligen Situationen, wurde schon des Öfteren festgestellt. Es sei nicht hinnehmbar, dass an den Mühlen in Richtung Poppenlauer Tempo 80 gelte hier aber nicht, geschweige denn, dass das Ortsschild entsprechend versetzt werde. Eine Verkehrsschau mit Polizei und Landratsamt hätten keine Ansätze ergeben, hier eine Verbesserung herbeizuführen, erklärte der Bürgermeister.
(.....)
Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Teilen